Was ein kleines Buch in Zeiten von Corona bewirken kann

Was ein kleines Buch in Zeiten Corona bewirken kann

 

Corona hält die Welt fest im Griff. Wir bleiben zu Hause. Das heißt aber noch lange nicht, dass unsere Ideen nicht fliegen dürfen. Und jeder weiß: aus Langweile entsteht Kreativität.

Lass Deinen Gedanken freien Lauf, während Du zu Hause festsitzt. Jetzt ist der beste Zeitpunkt, um geniale Pläne zu schmieden und all die Ideen, die schon lange in Deinem Kopf herumschwirren raus zu lassen. Denn die Zeit nach Corona wird kommen. Das steht fest. Und was gibt es Besseres, als mit perfekt ausgeklügelten Plänen und Zielen in diese Zeit zu starten.

 Doch wohin mit Deinem Brainstorming? Wir haben das perfekte Gadget für Dich. Manche kennen das noch: ein Notizbuch. Wie das funktioniert? Man schreibt mit einem Stift auf Papier. Abgefahren. Nix da Handy. Nix Sprachnotiz. Echte Kreativität braucht Gekritzel, eine Flut von Ideen und Handschrift auf Papier. Du willst so ein Notizbuch? Du bekommst es. Denn wir haben es im Angebot:

Aber zuerst ein Paar Denkanstöße:

 Brainstorming, das Wort spricht für sich selbst. Wo viel Brain, da viel Storm. Es ist das kreativste Tool, das unser Gehirn besitzt, also benutze es! Lass deinen Gedanken und Ideen freien Lauf und schreibe sie auf!

 Geschäftsideen: Jeder von uns kennt es: Man sitzt im Auto, steht unter der Dusche oder in der Schlange im Supermarkt und auf einmal kommt einem die Idee an, die vielleicht noch niemand vor Dir gedacht hat.  Also schreib Sie auf und zeig der Welt was du draufhast.

 Tagebuch schreiben wirkt unheimlich beruhigend vor dem schlafen gehen. Noch einmal den Tag zu reflektieren und zu verarbeiten, um danach genüsslich in einen tiefen Schlaf zu fallen.  

 Liebesbrief, warum sind Liebesbriefe eigentlich so aus der Mode gekommen? Vor lauter Digitalisierung? Ja schon. Aber das heißt nicht, dass wir sie in Vergessenheit geraten lassen. Wenn du deinen Liebsten passend zu den Osterfeiertagen oder zum Muttertag ein schönes Geschenk bereiten möchtest, dann schreib einen Liebesbrief. Das ist mehr wert, als ein paar Herzen über WhatsApp.

 Bucket-List, Wer hat sie nicht? Aber wer von uns schreibt seine Träume auf und verwirklicht sie auch? Genieße das Gefühl, einen erfüllten Traum von Deiner Bucket-List streichen zu können! Es ist fantastisch – also geh´ Tandemspringen.

 Sommer planen: Nichts bereitet einem mehr Freude, auf das kommende Jahr, als tolle Reisen und Ausflüge für den zu planen. Also triff Dich mit Deinen Liebsten, öffnet eine oder vielleicht auch zwei Flaschen Wein und schmiedet tolle und unvergessliche Pläne für den Sommer.

 Bilder malen: Manchmal tut es einfach gut, den Alltag zu vergessen und alle Gedanken in den Hintergrund rücken zu lassen.  Sich mal komplett auf eine Sache zu konzentrieren. Malen bringt Dich `runter und befreit Dich von allem Stress, der den Alltag oft so dominiert.

Und jetzt zu dem zauberhaften kleinen Büchlein, das Deine Ideen sprießen läßt:

 MATABOOKS

 Matabooks ist der erste deutsche Verlag der komplett „vegane“ Bücher aus Graspapier produziert. Die Bücher bestehen ausschließlich aus Rohstoffen aus Bio-Anbau und alle Produkte sind „Made in Germany“ – sprich der Einband ist zwar schön wie Leder und hat eine tolle Haptik, es wurden jedoch keinerlei tierische Produkte dafür verwendet. Das Gras für das Papier kommt aus der Schwäbischen Alb und wird von Heubauern geerntet, sonnengetrocknet und schließlich zu Graspapier weiterverarbeitet

FAZIT

Werde kreativ und sperr Deine Ideen nicht länger ein!

Feel free – mit den tollen Matabooks und schütze obendrein noch die Umwelt. Besser wird´s nicht - und um Dich noch etwas zu motivieren, haben wir den perfekten Spruch für Dich:

 „When the going gets tough, the tough get going“.

 All unsere Produkte von Matabooks findest du HIER.

 

//Christina Wiessner hat diesen Beitrag recherchiert und geschrieben 

 

Hinterlasse einen Kommentar